Kurz zur Geschichte des Reitstalls in Sighartstein:

Am 15. Jänner 2000 wurde der Verein „Union Spring Sport Center“ Sighartstein gegründet. Der Stall wurde bis zum Jahr 2004 von Thomas Frühmann gepachtet,

bis Thomas Metzger die Pacht für ein Jahr (bis 2005) antrat.

2005 wurde aus der Anlage ein Privatstall mit Einstellmöglichkeiten. Anfang 2008 wurde der Verein „Union Spring Sport Center“ Sighartstein in „Union Reit Sport Center“ Sighartstein umbenannt.

Da wir seit dem Jahr 2007 sehr erfolgreiche Dressurreiter und -reiterinnen im Stall haben, fanden wir diese Namensänderung angebracht.

2017 kamen durch Frau Greisberger Veronika auch Voltigierer auf unsere Anlage.

Obwohl wir anfangs skeptisch waren, ob das mit Dressur und Springen in einem Stall funktioniert, können wir heute sagen, dass wir froh sind, dass die Voltigiergruppe bei uns ist. Eine echte Bereicherung.

Der Verein hat derzeit 52 aktive Mitglieder.